Fotoparade 2023 – Mein Jahresrückblick in Fotos

von | 15/01/24 | Reisen | 2 Kommentare

2023 ist rum und das bedeutet: Es ist Zeit für die Fotoparade! Die jährlich stattfindende Fotoparade von Michael von Entdecke die Welt geht mit der FoPaNet 2023 mittlerweile in die nächste Runde… Auch dieses Jahr bin ich wieder mit dem etwas anderem Jahresrückblick dabei – nun zum achten Mal.

Meine bisherigen Teilnahmen

Hier sind meine vorherigen Fotoparaden:

Die Kategorien 2023

Michael schlägt immer sechs Kategorien vor. Zusätzlich kann man nach Belieben eigene dazu erfinden, wenn man noch mehr Fotos teilen möchte.

Die Kategorien für 2022 sind folgende:

• “Landschaft”
  • “Lecker”
  • “Wasser”
  • “Blau”
  • “Kalt”
  • “SW”

Hinzu kamen für 2023 die Zusatzkategorien „heiß“, „Ausblick“, „tierisch“, „bunt“, „Herz“ und „modern“.

Wie eigentlich immer fiel mir die Wahl unheimlich schwer und ich habe lange hin und her überlegt – vor allem, weil ich diesmal sehr spät teilnehme und nicht viel Zeit zur Auswahl hatte, da ich noch mitten im letzten Verlagsprojekt für 2023 stecke.

Ich hoffe dennoch, du magst die von mir ausgesuchten Fotos… Hier mein jeweils bestes Bild aus den sechs Kategorien und sechs Zusatzkategorien:

Landschaft

Die schönste Landschaft habe ich 2023 wahrscheinlich im Doi Inthanon Nationalpark erlebt. Dort befindet sich auch der höchste Punkt Thailands, weshalb wir ganz schön gefroren haben, als wir zum Sonnenaufgang oben ankamen…

Doi Inthanon

Lecker

Unfassbar lecker war das Essen im Pastel in Bangkok. Eine tolle Rooftop-Bar mit unglaublich gutem Essen!

Tenderloin Black Angus at Pastel

Wasser

Das schönste und angenehmste Wasser meines Lebens habe ich 2023 auf den Malediven erleben dürfen. Ich gehe selten bis nie ins Meer, weil es mir eigentlich immer zu kalt ist. Auf den Malediven wäre ich am liebsten für immer drin geblieben. So schön wie in der Badewanne!

Ein Resort auf den Malediven

Blau

Strahlend blau war der Himmel, als wir in Bremen waren. Aber es war auch bitter kalt…

Das Parkhotel in Bremen

Kalt

Kalt war es uns im kleinen Dorf Mae Mae. Nicht war das Wasser des Flusses sowie des Wasserfalls kalt. Wir haben dort drei Nächte übernachtet und nachts fielen die Temperaturen auf unter 15 Grad. Gar nicht angenehm, wenn man kleidungstechnisch auf thailändische Verhältnisse eingestellt.

Mae Mae Village Wasserfall

SW

Das Bild vom Kronleuchter im Designhotel Laurichhof ist zwar nicht schwarz-weiß, aber mehr habe ich von diesem Jahr nicht zu bieten…

Der Kronleuchter von unten

Zusatzkategorien

Und weil so schön ist, kommen hier noch die Zusatzkategorien.

Heiß

Heiß war es in Thailand fast immer… Aber als in einmal in Bangkok ins Onsen Bar wäre mir vor Hitze fast der Kreislauf kollabiert! Aus dem Spa selbst habe ich leider kein Foto, weil das da nicht erlaubt war. Aber allein das Handyfoto aus der Umkleide lässt mich die Hitze erneut spüren…

Im PANPURI Spa

Ausblick

Auch wenn 2023 sehr Thailand-lastig ist: Die beste Aussicht hatte ich wohl in Bangkok: Und zwar vom King Power Mahanakhon, der höchsten Aussichtsplattform der Metropole.

Barbara auf dem King Power Mahanakhon

Tierisch

Keine Frage: Mein tierisches Jahreshighlight war die Übernachtung in einem ethischen Elefantencamp in der Nähe von Chiang Mai! Das war einfach magisch.

Chiang Mai Geheimtipps: Barbara beim Elefanten

Barbara beim Elefanten

Bunt

Bei dieser Kategorie musste ich nicht lange überlegen: Bunt ging es beim Cabaret in Chiang Mai zu! Wir haben uns das im November 2023 tatsächlich zum ersten Mal angeschaut und ich war absolut begeistert.

Im Cabaret in Chiang Mai

Herz

Da hatte ich jetzt aber Glück! Ich hätte schwören können, dass ich kein Foto von einem Herz gemacht habe. Aber die Herzinsel im Escape Room in Bremerhaven hat mich gerettet!

Im Escape Room

Modern

Modern ist definitiv Bangkoks Mall Icon Siam, von der ich dieses Foto auf Wolkenkratzer von Bangkok geschossen habe. Um genau zu sein, stand ich vor Thailands größtem Starbucks, der sich dort im 7. Stock befindet.

Ausblick von Thailands größtem Starbucks

Das „schönste Foto 2023“

Das war mal wieder richtig schwer. Aber am Ende habe ich mich hierfür entschieden… Wie könnte es anders sein: Ein Foto aus Bangkok. Und zwar vom Big Buddha am Wat Paknam:

Der Big Buddha am Wat Paknam

Dir gefallen meine Fotos?

Dann häng sie dir doch an die Wand!

Viele meiner Thailand-Fotos kannst du kaufen. Als Leinwand, Kalender oder Puzzle... Du entscheidest, wie du das Foto drucken lassen möchtest. Schau doch gleich mal im Shop vorbei:

Weitere Teilnehmer der Fotoparade

Da die Fotoparade ja auch und gerade dafür da ist, dass man sich vernetzt und auf einander verweist, kommen hier noch ein paar andere Blogger, die an der diesjährigen Fotoparade teilgenommen haben:

Mein Fazit zur Fotoparade 2023

Das waren meine schönsten Bilder aus dem Jahr 2023 zu den sechs vorgegebenen und den sechs Zusatzkategorien. 2023 haben wir sehr viel Zeit in Thailand verbracht und auch 2024 wird es ähnlich sein. Ich schreibe diesen Blogpost auch gerade von der schönen Insel Koh Lanta aus.

Welches der Fotos gefällt dir am besten? Ich bin gespannt auf deinen Kommentar!

Deine Barbara

Hat dir dieser Blogpost gefallen?

Dann teile ihn in deinen sozialen Netzwerken!

Newsletter

Melde dich zu meinem Newsletter an, um über mein Leben auf Reisen und als digitale Nomadin auf dem Laufenden zu bleiben! So verpasst du nie einen neuen Blog-Eintrag, ein neues eBook oder wo mein nächstes Abenteuer uns hinführen wird. Denn es wird nie langweilig werden!

Chumphon 1

CHUMPHON

Laem Singh Beach

PHUKET

computer koh chang
KOH CHANG

UNVERBINDLICHE WARTELISTE

Melde Dich 100 % unverbindlich zur Warteliste von Werde InstaPro! an.

Vergiss nicht, deine E-Mail-Adresse im nächsten Schritt zu bestätigen.

Noch ein Schritt... Öffne JETZT Dein E-Mail-Postfach und bestätige Deine Anmeldung!

Anmeldung zum Newsletter!

Du zweifelst noch, ob B Translator das Richtige für dich ist? Dann melde dich doch erstmal zum Newsletter an und hol dir meine Tipps und Tricks für den Start als freiberuflicher Übersetzer!

You have Successfully Subscribed!

Melde dich zum Newsletter von Barbaralicious an!

Melde dich zu meinem Newsletter an, in dem ich dich über mein Leben auf Reisen und als digitale Nomadin informiere! Für dich gibt es dafür das StarterKit, um ortsunabhängig zu arbeiten und ein paar weitere Geschenke obendrauf. Außerdem verpasst du so keinen neuen Blogpost, kein neues E-Book oder wohin mich meine Reisen bringen. Langweilig wird es sicher nicht!

Du hast dich erfolgreich zum Newsletter angemeldet

Online Course Cover Dein Weg in die Freiheit

UNVERBINDLICHE WARTELISTE

Melde Dich 100 % unverbindlich zur Warteliste von Dein Weg in die Freiheit an.

Vergiss nicht, deine E-Mail-Adresse im nächsten Schritt zu bestätigen.

Melde dich zum Newsletter von Barbaralicious an!

Du hast dich erfolgreich zum Newsletter angemeldet