fbpx

Ratgeber

Hier findest du eine Übersicht über alle Ratgeber, die ich veröffentlicht habe.

Viel Spaß beim Stöbern!

 

Dein ortsunabhängiger Arbeitsplatz

Wie du als digitaler Nomade durchstartest!

Träumst du von einem Leben voller Freiheit, Abenteuer und der Möglichkeit, von jedem Ort der Welt aus zu arbeiten? Möchtest du erfahren, wie du deine Fähigkeiten und Leidenschaften in ein erfolgreiches Online-Business verwandeln kannst? Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich!

Dieses Buch ist der ultimative Leitfaden für all jene, die den Traum des ortsunabhängigen Lebens verwirklichen möchten. In diesem Buch wirst du Schritt für Schritt in die Welt des digitalen Nomadentums eingeführt und erhältst praktische Tipps, Ratschläge und Inspiration von mir – Barbara Riedel, digitale Nomadin seit 2014.

Dieses Buch ist randvoll mit praktischen Ratschlägen und bewährten Strategien, um dir dabei zu helfen, ein erfülltes Leben als digitaler Nomade zu führen. Egal, ob du bereits den ersten Schritt in diese aufregende Lebensweise gemacht hast oder gerade erst damit beginnst, dieses Buch wird dir wertvolle Einblicke und Inspiration bieten.

Bereite dich darauf vor, die Welt zu bereisen, neue Kulturen zu entdecken und gleichzeitig beruflich erfolgreich zu sein. Das digitale Nomadentum bietet grenzenlose Möglichkeiten, und dieses Buch ist dein Schlüssel zu diesem aufregenden Lebensstil.

Tauche ein in die Welt des digitalen Nomadentums und beginne noch heute deine Reise in eine Zukunft voller Freiheit, Erfolg und Abenteuer!

Dein ortsunabhängiger Arbeitsplatz
Von null auf selbstständig

Von null auf selbstständig

Wie du den Weg in die Selbstständigkeit als Freiberufler meisterst!

Das Buch „Von null auf selbstständig – So startest du deine Selbstständigkeit als Freiberufler“ ist dein unverzichtbarer Leitfaden für den erfolgreichen Beginn deiner Reise in die Welt der freiberuflichen Arbeit. In diesem umfassenden Werk wirst du in alle wesentlichen Aspekte eingeführt, die es braucht, um dein eigenes Business zu etablieren und erfolgreich zu führen.

„Von null auf selbstständig“ ist der Schlüssel, um als Freiberufler in die Welt der Selbstständigkeit einzusteigen. Ganz gleich, ob du neu bist oder bereits Erfahrung hast, dieses Buch wird dich befähigen, fundierte Entscheidungen zu treffen, deinen beruflichen Weg zu planen und erfolgreich dein eigenes Business aufzubauen. Starte noch heute deine Reise zu einer erfolgreichen und erfüllten Karriere als Freiberufler!

Instagram für Selbstständige

Wie du mit Instagram durchstartest!

Das Buch „Instagram für Selbstständige: Wie du mit Social Media durchstartest“ ist ein Anfänger-Leitfaden für die Nutzung von Instagram als effektives Marketinginstrument. In diesem Buch lernst du alle wichtigen Aspekte kennen, um deine Präsenz auf Instagram aufzubauen, deine Zielgruppe zu erreichen und dein Business erfolgreich zu fördern.

Du lernst in „Instagram für Selbstständige“:

  • Wie du ein optimiertes Instagram-Konto erstellst und deine Präsenz professionell aufbaust
  • Die verschiedenen Funktionen von Instagram, einschließlich Feed, Stories, Reels, Live-Videos und Guides
  • Wie du eine effektive Zielgruppenanalyse durchführst und deine Inhalte entsprechend anpasst
  • Die Nutzung von Hashtags, um deine Reichweite zu erhöhen
  • Die Entwicklung einer Content-Strategie und die effektive Planung deiner Beiträge
  • Das Community Management, um eine aktive und engagierte Community aufzubauen
  • Die Schaltung von gezielten Werbeanzeigen auf Instagram
  • Die rechtlichen Anforderungen und den respektvollen Umgang mit dem Urheberrecht

Mit diesem umfassenden Wissen und den praktischen Anleitungen kannst du Instagram erfolgreich nutzen, um dein Business zu fördern, deine Zielgruppe zu erreichen und dein Markenimage zu stärken.

Barbara mit Instagram für Selbstständige

Reisen fürs schmale Portemonnaie

Reise länger für weniger Geld!

Um die Welt zu bereisen, muss man reich sein? Falsch!

Reisen fürs schmale Portemonnaie ist ein Ratgeber für alle Low Budget-Reisenden. Hier findet ihr zum einen Tipps und Tricks zum Sparen…

  • beim Transport
  • bei der Unterkunft
  • beim Essen
  • in der Freizeitgestaltung (Sightseeing etc.)

Mit 8.000 Euro inklusive aller Flüge bin ich einmal um diesen Planeten gereist. Mit meinen Tipps kannst du das auch! Plane deine eigene große Reise besser und stelle dich auf das ein, was auf dich zukommt.

Reisen fürs schmale Portemonnaie
Travel Solo iPad

Travel Solo

Immer wieder werde ich gefragt, ob ich nicht Angst hätte, allein zu reisen. Ob ich mich nicht unwohl fühle, immer wieder neue Orte zu erkunden anstatt ein echtes Zuhause zu haben. Meine Antwort darauf ist dieses E-Book. Nach über zwei Jahren allein reisen, kann ich aus voller Überzeugung sagen, dass ich es nicht nur liebe, Länder und Kulturen kennenzulernen, sondern auch dass ich daran gewachsen bin. Ich habe mich besser kennengelernt und Selbstbewusstsein, Vertrauen sowie Freiheit erlangt.
Wenn du noch zweifelst, ob du den Schritt wagen sollst, ist dieses Buch perfekt für dich! Denn ich zeige dir, wie Soloreisen auch dich verändern kann…

City Guides for Digital Nomads!

Außerdem habe ich eine Ebook-Serie von Städteführern für digitale Nomaden gestartet!

Melde dich zu meinem Newsletter an!

Melde dich zu meinem Newsletter an, um über mein Leben auf Reisen und als digitale Nomadin auf dem Laufenden zu bleiben! So verpasst du nie einen neuen Blog-Eintrag, ein neues Buch bzw. eBook oder wo mein nächstes Abenteuer uns hinführen wird. Denn es wird nie langweilig werden!

UNVERBINDLICHE WARTELISTE

Melde Dich 100 % unverbindlich zur Warteliste von Werde InstaPro! an. 

Vergiss nicht, deine E-Mail-Adresse im nächsten Schritt zu bestätigen.

Noch ein Schritt... Öffne JETZT Dein E-Mail-Postfach und bestätige Deine Anmeldung!

Anmeldung zum Newsletter!

Du zweifelst noch, ob B Translator das Richtige für dich ist? Dann melde dich doch erstmal zum Newsletter an und hol dir meine Tipps und Tricks für den Start als freiberuflicher Übersetzer!

 

You have Successfully Subscribed!

Online Course Cover Dein Weg in die Freiheit

UNVERBINDLICHE WARTELISTE

Melde Dich 100 % unverbindlich zur Warteliste von Dein Weg in die Freiheit an. 

Vergiss nicht, deine E-Mail-Adresse im nächsten Schritt zu bestätigen.

Noch ein Schritt... Öffne JETZT Dein E-Mail-Postfach und bestätige Deine Anmeldung!

Melde dich zum Newsletter von Barbaralicious an!

Melde dich zu meinem Newsletter an, in dem ich dich über mein Leben auf Reisen und als digitale Nomadin informiere! Für dich gibt es dafür das StarterKit, um ortsunabhängig zu arbeiten und ein paar weitere Geschenke obendrauf. Außerdem verpasst du so keinen neuen Blogpost, kein neues E-Book oder wohin mich meine Reisen bringen. Langweilig wird es sicher nicht!

Du hast dich erfolgreich zum Newsletter angemeldet