fbpx

Meine Weltreise

Willkommen auf der Übersichtsseite zu meiner Weltreise, die ich von November 2014 bis Juli 2015 gemacht habe.

Meine Weltreise – Am 5. November 2014 war es endlich soweit!

Fünf ganze Jahre habe ich darauf hingearbeitet: Acht Monate lang bin ich mit einem Round the World Ticket einmal um die Welt gereist. Schau mal hier, wie ich das Round the World Ticket (fast) umsonst bekommen habe.

Meine festgelegten und gebuchten Stopps für meine Weltreise sahen wie folgt aus:

  • 5. November    Frankfurt – São Paulo
  • 28. Januar        São Paulo – Washington D.C.
  • 16. Februar       Washington D.C. – San Francisco
  • 10. März            San Francisco – Auckland
  • 31. März            Auckland – Sydney
  • 20. April           Sydney – Bangkok
  • 1. Juni               Bangkok – Colombo
  • 20. Juni            Colombo – Frankfurt
IMG 3682 e1418844982543
IMG 5492
TripLine Weltreise 2008

Abgesehen von diesen Daten für die Flüge wollte ich möglichst ohne Plan reisen. Ich fand, der Alltag in Deutschland war schon durchgeplant genug und da wollte ich mir die Spontanität einfach mal leisten!

Auf dem Weg wollte ich auf jeden Fall arbeiten und mir mit Übersetzen und Bloggen mein Tagesbudget aufbessern. Und das hat auch ganz gut geklappt!

Natürlich habe ich dich auf meine Reise mitgenommen und regelmäßig von den Schönheiten dieser Welt berichtet und dir erzählt, was du auf keinen Fall verpassen darfst, wenn du auch mal in der Gegend sein solltest. Wenn du zu meinen Vlogs auf Youtube gehst, findest du alle meinen kleinen Videogrüße, die ich dir von der Reise geschickt habe.

Kontinente

Länder

Monate

Du möchtest voll in meine Weltreise eintauchen und alle meine Vlogs sehen? Kein Problem! Schau doch einfach auf meinem Youtube-Kanal vorbei, wo ich eine extra Playlist für dich erstellt habe:

Cover

Meine Weltreise – Ein Traum wird wahr

8 Monate – 13 Länder – 4 Kontinente

 

Kennst du schon mein Buch „Meine Weltreise – Ein Traum wird wahr“? Wenn du meinen Blog magst, wirst du das Buch bzw. E-Book lieben. Bei Amazon kannst du einen Blick ins Buch werfen!

„Meine Weltreise – Ein Traum wird wahr“ beschreibt die Höhen und Tiefen meiner Weltreise. Ich erzähle, wie ich fünf Jahre lang Meilen gesammelt habe, um mir ein Round the World Ticket zu holen. Damit konnte ich in acht Monaten vier Kontinente, dreizehn Ländern und unzählige Städte bereisen. Dieses Buch ist für alle Weltenbummler, Reisefans und solche, die es noch werden wollen, sowie für jeden, der sich gerne auf eine Reise durch Südamerika, Nordamerika, Ozeanien und Asien mitnehmen lassen möchte.

Auszug aus dem Buch

„Meine Weltreise begann am 5. November 2014. Die Geschichte um meine Weltreise begann allerdings schon viel früher. An den genauen Tag kann ich mich nicht mehr erinnern, aber es war wohl so etwa zwei Wochen vor Weihnachten 2009. In diesem Jahr war ich wegen meines Auslandssemesters in Florenz und Auslandspraktikums in Salamanca viel geflogen – so viel wie noch nie zuvor – und hatte für Februar 2010 meinen ersten Flug nach Amerika gebucht. Dadurch hatte ich einige Meilen bei Miles&More gesammelt. Ein Freund der Familie war zu Besuch, als ich meinem Ärger lautstark Luft machte: Ich war sicher, trotz der vielen Flüge nicht in der nötigen Zeit genügend Meilen sammeln zu können, um sie gegen eine Flugprämie einzulösen. Mit der normalen Karte verfallen die gesammelten Meilen nämlich nach drei Jahren. „Hol dir doch die Miles&More-Kreditkarte“, schlug mein Bekannter vor, „dann sammelst du bei jeder Zahlung damit zusätzliche Meilen und sie verfallen nicht mehr!“. Das war die Lösung!“

Für wen ist dieses Buch?

Meine Weltreise – Ein Traum wird wahr ist ein Buch für alle, die gerne auf Reisen gehen und neue Länder und Kulturen entdecken. Ich nehme euch mit auf mein Abenteuer, das mich einmal um die Welt gebracht hat und teile meine Erfahrungen, Ängste und Glücksgefühle mit euch.

Meine Weltreise – Ein Traum wird wahr ist ein Buch für alle, die glauben, eine Weltreise allein als junge Frau zu unternehmen, sei viel zu gefährlich. Denn euch möchte ich zeigen, wie man an so einer Erfahrung wächst und reift.

Meine Weltreise – Ein Traum wird wahr ist ein Buch für alle, die gerne selbst eine Weltreise unternehmen möchten, sich aber (noch) nicht trauen. Ich möchte euch mit meinen Erlebnissen Mut machen und euch ermuntern, den Schritt zu wagen und eine einzigartige und außergewöhnliche Zeit zu haben. Ihr werdet euch besser kennenlernen und eine neue Sichtweise auf die Welt erlangen.

Meine Weltreise – Ein Traum wird wahr ist ein Buch, das beweist, dass jeder seine Träume verwirklichen kann. Mit Beharrlichkeit. Mit Durchhaltevermögen. Mit Überzeugung. Aber es gibt nur einen Menschen, der das kann: Du selbst!

Neugierig geworden? Dann kannst du Meine Weltreise direkt als E-Book bei Amazon bestellen und noch heute anfangen zu lesen. Für den haptischen Genuss gibt es Meine Weltreise auch als Print-Version!

Hat dir dieser Blogpost gefallen?

Dann teile ihn in deinen sozialen Netzwerken!

Newsletter

Melde dich zu meinem Newsletter an, um über mein Leben auf Reisen und als digitale Nomadin auf dem Laufenden zu bleiben! So verpasst du nie einen neuen Blog-Eintrag, ein neues eBook oder wo mein nächstes Abenteuer uns hinführen wird. Denn es wird nie langweilig werden!

UNVERBINDLICHE WARTELISTE

Melde Dich 100 % unverbindlich zur Warteliste von Werde InstaPro! an. 

Vergiss nicht, deine E-Mail-Adresse im nächsten Schritt zu bestätigen.

Noch ein Schritt... Öffne JETZT Dein E-Mail-Postfach und bestätige Deine Anmeldung!

Anmeldung zum Newsletter!

Du zweifelst noch, ob B Translator das Richtige für dich ist? Dann melde dich doch erstmal zum Newsletter an und hol dir meine Tipps und Tricks für den Start als freiberuflicher Übersetzer!

 

You have Successfully Subscribed!

Online Course Cover Dein Weg in die Freiheit

UNVERBINDLICHE WARTELISTE

Melde Dich 100 % unverbindlich zur Warteliste von Dein Weg in die Freiheit an. 

Vergiss nicht, deine E-Mail-Adresse im nächsten Schritt zu bestätigen.

Noch ein Schritt... Öffne JETZT Dein E-Mail-Postfach und bestätige Deine Anmeldung!

Melde dich zum Newsletter von Barbaralicious an!

Melde dich zu meinem Newsletter an, in dem ich dich über mein Leben auf Reisen und als digitale Nomadin informiere! Für dich gibt es dafür das StarterKit, um ortsunabhängig zu arbeiten und ein paar weitere Geschenke obendrauf. Außerdem verpasst du so keinen neuen Blogpost, kein neues E-Book oder wohin mich meine Reisen bringen. Langweilig wird es sicher nicht!

Du hast dich erfolgreich zum Newsletter angemeldet