Unleash the Power Within – Four Days of Pure Motivation and Inspiration

by | Mar 16, 2018 | Others, Traveling, Uncategorized | 9 comments

To be honest, I had never heard of this program or this guy before. I had heard some friends talking about Tony Robbins as if he was a guru but never really got in touch with anything he did myself.

When last year in June, a friend of mine posted on Facebook that he got a super early bird ticket for Unleash the Power Within by Tony Robbins, I immediately did some research. And I loved what I was reading and seeing (it was mainly Youtube videos).

Although I got the super early bird price, I still felt like the ticket was pretty expensive: 400 Euro. Everybody who has ever been at a Tony Robbins event will laugh! Normally prices start from 1,000 Euro. I was really lucky!

I had to wait more than half a year after the booking: the event was going to be in February in Singapore.

Unleash the Power Within – The Event

The event consists of four days, normally it starts very early in the morning (around 8am) and finishes between 9pm and midnight. Every day is dedicated to a certain topic:

Day 1 – The Firewalk Experience

Day one is all about bringing yourself in a peak state with a high energy level to make fears no longer be a factor in your life. You learn about how to transform your world and to break the fears that are holding you back. At the end of the day, you will – if you want to – overcome your fears and walk over hot coals. Tony Robbins is on a stage the whole day and even the ones who don’t want to scream and celebrate in the beginning will be so blown away by Tony Robbins’ energy that they will leave being energized and pumped.

Day 2 – The Power of Success Conditioning

This day is led by Joseph McClendon III and is about learning the steps that enable you to change your life. By developing a clear target and mastering the skills of rapport and influence, you can get the most of your effectiveness. On that day, you’re still high from the firewalk experience and from being in a peak state the whole time.

Day 3 – Transformation Day

Transformation day is powerful. You will dance, celebrate, scream, cry. It’s about finding out, which limiting believes are holding you back and about unhooking them. To be honest, I liked the first two days and I had a lot of fun. But day 3 changed my life! I knew that I had limiting believes because I had been doing a life coaching with the amazing coach Nik Wood for more than half a year by then. Transformation Day helped me overcome them.

Day 4 – 12 Principals of a Vital Life

Again, Joseph McClendon III led through this day, which is all about increasing energy and getting the most of our bodies. We learned about the right nutrition and about psychological strategies to live a vibrant, healthy and vital life.

Unleash the Power Within – My Biggest Take-Aways

#1 It’s all about energy!

Didn’t we all have this thought at least once in our lives: Why is he/she successful and I am not? Tony Robbins is very sure about the answer! It’s energy! Having a high energy level means for him being in a peak state, “Owning” the situation. If you’re already in a low state of energy, you speak with a low voice, you’re not sure about what you’re doing, you’re walking like somebody who doesn’t want to be seen… How can you ever be successful like this? So own it! Go out there, be sure about the outcome of whatever you want to reach, walk upright and speak with a clear and loud voice! You will notice the difference of how people look at you.

#2 You can change your energy by changing your physiology!

That doesn’t mean that you will be in a high-energy state all the time. We all are down sometimes. The key to success is, therefore, to be able to change your energy level whenever this is necessary. One possibility is to change your physiology! If you followed my InstaStories (when you click or go to my Instagram, you can still see the Story) or my Facebook and Twitter feed during Unleash the Power Within, you may have thought that the whole event is nothing than a huge party! Yes, we were partying! Every now and then Tony or the current speaker would make us get up from our seats, hug and high five each other or randomly start laughing and dancing. It does sound weird, I admit it! But try it! You will see that your whole attitude will change after a very short time. It’s impossible to be in a low energy state when you’re dancing, celebrating life and laughing.

 

#3 What’s making people happy is growth!

I was thinking about what would make me happy for a long time. Is it money? If so, how much do I need to be happy? Is it love? If so, why was I never really happy in a relationship before? Is it connection? Yeah, maybe! That’s why I dance Kizomba. I love the connection to my dancing partner. But Kizomba alone woudn’t make me fully happy – I always needed “more”. This “more” that I was never able to define, is growth. We all need to grow. We will never reach a point in our lives where we can say “I got everything I wanted. I’m done now!” Nope. When you got your first million, you will want the second one. When you found love you want to grow with your partner. When you have a job that you’re passionate about you will want it to be more successful, with more services, products, employees, or whatsoever it is you’re offering.

#4 We have 6 needs!

Tony Robbins identified six needs that every single one of us needs to be covered: certainty, uncertainty, significance, connection, contribution and growth. We need to take care of all of them in order to have a fulfilled life. We normally have one need that is our driving force. You can take a test here to find out which one is yours and what it says about your strengths and weaknesses. Mine is uncertainty. It says:

You need constant change in order to feel truly alive. Variety, excitement, surprise, diversity, challenge: these are your watchwords.

Can you see me – the always wandering nomad in that phrase? I totally can see myself in there! Let me know in a comment what your driving force is…

#5 Build everything from being grateful!

I started writing a daily gratitude journal on January 1st this year. And you know what? I feel so much better since I do it! Because when you start your day with positive things, with everything you’re grateful for, with everything that is going right in your life… Sometimes I’m very specific, sometimes I’m vague and just write that I’m grateful for being healthy. Like this, it’s almost impossible to not start the day with a smile, in a good mood, or, in the best case, in a peak state that will lead you through your day, having a high energy level and making you succeed.

I think that’s enough for now about Tony Robbins… Just a last note: I loved UPW so much that I signed up for the Tony Robbins Mastery University. What about you? Maybe I will see you at one of the seminars in Fiji! Let me know your thoughts in the comments!

Yours Barbara

PS: The link with an asterisk (*) is an affiliate link.

Subscribe to my newsletter so I can keep you posted about my life of travels and as a digital nomad! You will never miss a new blog post, a new ebook or where my next adventure is going to bring us. Because it’s never going to be boring!

Jerusalem – Israel für digitale Nomaden

DESTINATIONS FOR DIGITAL NOMADS

MEXICO

Rio de Janeiro – Brasilien für digitale Nomaden

DESTINATIONS FOR DIGITAL NOMADS

ITALY

Spanien für digitale Nomaden

DESTINATIONS FOR DIGITAL NOMADS

SPAIN

Unleash the Power Within – Vier Tage voller Motivation und Inspiration

von | Mrz 18, 2018 | Alles und nichts, Anderes, Digitales Nomadentum, Reisen | 2 Kommentare

Im Februar habe ich Unleash the Power Within by Tony Robbins in Singapur besucht. Wie das Seminar abläuft und was ich davon gelernt habe, möchte ich dir in diesem Artikel erzählen.

Ehrlich gesagt, hatte ich vorher weder von diesem Seminar noch von Tony Robbins* selbst je was gehört oder gelesen. Ich hatte ein paar Freunde seinen Namen ehrfürchtig flüstern hören und wollte nie zugeben, dass ich ihn nicht kannte. Aber mehr Berührungspunkte gab es bis zum Juni letzten Jahres nicht.

Genau da hat nämlich ein Freund von mir bei Facebook gepostet, dass er ein Super Early Bird Ticket für Unleash the Power Within by Tony Robbins erworben hatte und der Deal nur noch diesen Tag laufen würde. Das nahm ich zum Anlass, doch mal nach diesem Guru zu googlen. Und mir gefiel, was ich sah.

Obwohl der Super Early Bird Preis von  400 Euro immer noch ziemlich hoch für mich war, buchte ich das Ticket. Ich wusste nicht einmal, dass Tickets normalerweise nicht für unter 1000 Euro zu kriegen sind. Ich hatte also riesiges Glück gehabt. Nun hieß es: Ein halbes Jahr warten. Denn das Event fand erst im Februar in Singapur statt.

Unleash the Power Within – Das Event

Das Event besteht aus vier Tagen und beginnt beginnt sehr früh, gegen 8 Uhr morgens, und endet zwischen 21 Uhr und Mitternacht. Jeder Tag hat ein bestimmtes Thema:

Tag 1 – The Firewalk Experience

An Tag 1 geht es vor allem darum, wie du dich selbst in einen sogenannten „peak state“, bringen kannst. Also einen Zusatand der Euphorie, in dem es dir leichter fallen wird, deine Ängste zu bekämpfen. Wie kannst du dein Leben verändern und dich von den Ängsten befreien, die dich davor zurückhalten, deine Träume zu leben? Am Ende des Tages wirst du – wenn du dies möchtest – über heiße Kohlen laufen. Tony Robbins ist den ganzen Tag auf der Bühne und führt durch das Programm. Selbst die, die am Anfang skeptisch sind, haben ihre Hemmungen überwunden, mit geschrien und gefeiert, und nachts das Event Energie geladen und fröhlich verlassen.

Tag 2 – The Power of Success Conditioning

Joseph McClendon III führt durch den zweiten Tag. Bereits seit einiger Zeit macht Tony Robbins nicht mehr alle vier Tage des Events allein. An diesem Tag geht es um die Schritte, die nötig sind, dein Leben zu verändern. Ein klares Ziel zu haben und erfinderisch zu werden, sind die Schlüssel für den Erfolg. Du bist an diesem Tag noch total high vom Firewalk und die dauerhafte Euphorie durch die Motivation, das Feiern und Schreien geben dir Energie und den Willen, dein Leben so zu verändern, dass du damit glücklich bist.

Tag 3 – Transformation Day

Transformation day ist ein mitreißender Tag. Du wirst tanzen, feiern, schreien, weinen. Es geht darum, dass du deine Blockaden ausfindig machst und löst. Ehrlich gesagt, haben mir die ersten beiden Tag extrem gut gefallen. Aber Tag 3 hat mich wirklich verändert. Ich wusste schon von meinem Life Coach Nik Wood, mit dem ich ein halbes Jahr gearbeitet hatte, dass ich Blockaden habe und wie diese aussehen. Transformation Day hat mir geholfen, sie endlich zu überwinden.

Tag 4 – 12 Principals of a Vital Life

Auch Tag 4 wird von Joseph McClendon III geführt, an dem es darum geht, wie du aus deinem Körper das beste herausholst. Es geht um Ernährung, Sport und psychologische Strategien, um ein aufregendes und gesundes Leben zu führen.

 

Unleash the Power Within – Was ich gelernt habe

#1 Es geht um Energie!

Hatten wir nicht alle schon mal diesen Gedanken: Warum ist er/sie erfolgreich und ich bin es nicht? Tony Robbins meint, die Antwort zu kennen! Energie! Ein hohes Energielevel zu haben, bedeutet für ihn in einem Zustand der Euphorie sein, Mach dir die Situation zu eigen. Wenn du in einem Zustand mit niedriger Energie bist, sprichst du leiser, mit weniger Überzeugung, läufst gebeugt, als würdest du nicht gesehen werden wollen… Wie kannst du so jemals erfolgreich sein? Mach dir die Situation also zu eigen! Geh da raus, mach dir klar, was du willst und stelle dir den Moment deines Erfolges vor, lauf aufrecht und sprich mit klarer und lauter Stimme! Du wirst merken, wie Menschen dich anders wahrnehmen.

 

#2 Du kannst deine Energie ändern, indem du dich bewegst!

Das bedeutet nicht, dass du die ganze Zeit in einem euphorischen Zustand sein wirst. Wir sind alle manchmal schlecht gelaunt. Der Schlüssel zum Erfolg ist daher, dein Energieleveö jederzeit ändern zu können. Eine Möglichkeit ist, dich einfach zu bewegen! Wenn du meine InstaStories (wenn du hier klickst oder auf meinen Instagram-Kanal gehst, kannst du immer noch die Story sehen) oder meinen Facebook- und Twitter-Feed während Unleash the Power Within verfolgt hast, hast du vielleicht gedacht, dass die ganze Veranstaltung nichts als eine große Party war! Ja, wir haben gefeiert! Ab und zu brachten Tony oder der entsprechende Redner uns dazu, von unseren Sitzen aufzuspringen, uns zu umarmen und uns gegenseitig aufzumuntern oder spontan zu lachen und zu tanzen. Es klingt etwas seltsam, das gebe ich zu! Aber probier es aus! Du wirst sehen, dass sich deine Einstellung nach kurzer Zeit ändert. Es ist unmöglich, schlecht gelaunt zu sein, wenn du tanzt, das Leben feierst und lachst.

#3 Wachse, um glücklich zu sein!

2
Ich habe viel darüber nachgedacht, was mich langfristig glücklich machen würde. Ist es Geld? Wenn ja, wie viel brauche ich, um glücklich zu sein? Ist es Liebe? Wenn ja, warum war ich nie zuvor in einer Beziehung glücklich? Ist es Connection? Ja vielleicht! Deshalb tanze ich Kizomba. Ich liebe die Connection zu meinem Tanzpartner. Aber Kizomba allein würde mich nicht langfristig glücklich machen – ich brauche immer „mehr“. Dieses „mehr“, das ich niemals definieren konnte, ist Wachstum. Wir alle müssen wachsen. Wir werden nie einen Punkt in unserem Leben erreichen, wo wir sagen können: „Ich habe alles bekommen, was ich wollte. Ich bin jetzt fertig! „Nein. Wenn du deine erste Million hast, willst du die zweite. Wenn du Liebe gefunden hast, willst du mit deinem Partner wachsen. Wenn du deinen Beruf liebst, möchtest du, erfolgreicher werden, mehr Leistungen anbieten, oder mehr Mitarbeiter haben.

#4 Wie haben 6 Bedürfnisse!

Tony Robbins hat sechs Bedürfnisse identifiziert, die jeder einzelne von uns befriedigen muss: Gewissheit, Unsicherheit, Bedeutung, Verbindung, Beitrag und Wachstum. Wir müssen uns um alle kümmern, um ein erfülltes Leben zu führen. Wir haben normalerweise ein Bedürfnis, das unsere treibende Kraft ist. Du kannst hier einen Test machen, um herauszufinden, welche deine ist und was sie über deine Stärken und Schwächen aussagt. Meine ist Unsicherheit. Die Beschreibung dazu lautet:

You need constant change in order to feel truly alive. Variety, excitement, surprise, diversity, challenge: these are your watchwords.

Kannst du mich – die ewig wandernde Nomadin – in diesen Worten wiederfinden? Also ich kann das sehr gut! Lass mich in den Kommentaren wissen, welche deine treibende Kraft ist…

 

#5 Dankbarkeit ist der Ausgangspunkt!

Ich habe am ersten Januar diesen Jahres begonnen, ein Dankbarkeitsjournal zu schreiben. Und weisst du was? Ich fühle mich so viel besser, seit ich das mache! Denn wenn du deinen Tag mit positiven Dingen beginnst, mit allem, wofür du dankbar bist, mit allem, was in deinem Leben gut läuft …  Dann kannst du gar nicht mehr mit dem linken Fuß aufstehen! Manchmal bin ich sehr spezifisch, manchmal bin ich vage und schreibe einfach, dass ich dankbar bin, gesund zu sein. So ist es fast unmöglich, den Tag nicht mit einem Lächeln und mit guter Laune zu beginnen.

Ich denke, das ist nun  genug von Tony Robbins … Nur eine letzte Anmerkung: Mir hat UPW so gut gefallen, dass ich mich für die Tony Robbins Mastery University angemeldet habe. Was ist mit dir? Vielleicht sehe ich dich bei einem der Seminare in Fidschi! Lass mich in den Kommentaren wissen, was du denkst!

PS: Der mit einem Sternchen (*) markierte LInk ist ein Affiliate Link. Klink hier, wenn du nicht weißt, was das ist.

Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, würde ich mich freuen, wenn du dich zu meinem Newsletter anmeldest. Darin informiere ich dich dann in regelmäßigen Abständen über neue Beiträge, Bücher oder andere coole Produkte zum Reisen und für digitale Nomaden.

Jerusalem – Israel für digitale Nomaden

DESTINATIONEN FÜR DIGITALE NOMADEN

ISRAEL

Rio de Janeiro – Brasilien für digitale Nomaden

DESTINATIONEN FÜR DIGITALE NOMADEN

BRASILIEN

Spanien für digitale Nomaden

DESTINATIONEN FÜR DIGITALE NOMADEN

SPANIEN