Meine Foto-Highlights in Singapur – 7 Spots für tolle Bilder!

von | 08/08/17 | Alles und nichts, Asien, Reisen | 4 Kommentare

Hier kommen meine Foto-Highlights in Singapur. Denn das ist die perfekte Stadt für Fans von Reisefotografie! Atemberaubende Hochhäuser und hübsche Landschaften liegen hier direkt nebeneinander. Deswegen nehme ich dich heute mit auf einen Streifzug mit der Kamera durch diese beeindruckende Stadt, die zwar in Asien liegt, aber so westlich wirkt und manchmal sogar den Eindruck vermittelt, man habe den Planeten Erde verlassen.

 

#1 Foto-Highlights in Singapur: Gardens by the Bay

Gardens by the Bay ist der Klassiker, den wahrscheinlich jeder kennt, der mal Fotos von Singapur gesehen hat. Die riesigen Bäume, genannt Super Trees, stehen in verschiedenen Gruppen über den angelegten Garten verteilt.

Foto-Highlights in Singapur: Gardens by the Bay

Foto-Highlights in Singapur: Gardens by the Bay

Auch die zwei Anlagen Cloud Forest und Flower Dome sind interessant. Ob sie den Eintritt von 28 Singapur-Dollar (etwas mehr als 20 Euro) wert sind… Das möchte ich mal in den Raum gestellt und unbeantwortet lassen.

Foto-Highlights in Singapur: Gardens by the Bay

Foto-Highlights in Singapur: Cloud Forest

Foto-Highlights in Singapur: Flower Dome

Foto-Highlights in Singapur: Flower Dome

Schon bei Tag sind die Bäume beeindruckend. Bei Nacht habe ich den Mund nicht mehr zubekommen, weil sie so wunderschön sind. Ich kam mir vor, als würde ich durch die Filmkulisse von Avatar auf Pandora wandern.

Foto-Highlights in Singapur: Super Trees

Foto-Highlights in Singapur: Super Trees

 

#2 Foto-Highlights in Singapur: Marina Bay

Ein weiterer Ort, dessen Besuch sich bei Tag und bei Nacht lohnt! Die Marina Bay ist für mich einer der photogensten Orte der Welt und ich hätte dort problemlos mehrere Tage verbringen können. Von der Seite des Marina Bay Sands hast du einen wunderbaren Ausblick auf die Skyline:

Foto-Highlights in Singapur: Skyline

Auf dieser Seite befindet sich auch das Museum of Artscience – das bekannte Gebäude in Form einer Lotusblüte.

Foto-Highlights in Singapur: Lotus / Museum of Artscience

 

Foto-Highlights in Singapur: Museum of Artscience

Ebenfalls auf dieser Seite der Bay wartet die Helix – eine Brücke, die an eine Doppelhelix erinnert:

Foto-Highlights in Singapur: Helix

Die andere Seite der Bay ist durch das Wahrzeichen der Stadt, den Merlion, markiert. Dieser ist eine Mischung aus einem Löwen und einer Nixe (Englisch Mermaid, daher der Name Merlion). Der Blick auf eines der berühmtesten Hotels der Welt, das Marina Bay Sands wird durch das Museum of Artscience, die Helix und das Riesenrad komplettiert.

Foto-Highlights in Singapur: Skyline

Auch hier ist der Eindruck bei Nacht um ein Vielfaches imposanter:

Foto-Highlights in Singapur: Merlion

Foto-Highlights in Singapur

Foto-Highlights in Singapur: Marina Bay Sands Hotel

 

#3 Foto-Highlights in Singapur: Southern Ridges

Die Southern Ridges sind ein neun Kilometer langer Weg durchs Grüne, aber mitten in der Stadt! Die Wege sind in kleinere Einheiten unterteilt und du kannst deinen Spaziergang jederzeit beginnen oder aufhören.

Ich habe am Alexandra Arch begonnen und bin zunächst über den Forest Walk gelaufen. Dass du dort in einer Großstadt bist, musst du dir wirklich vor Augen halten. Andernfalls kannst du leicht das Gefühl bekommen, in den tiesten Urwald gebeamt worden zu sein!

Danach geht der Forest Walk in den Hilltop Walk über. Das Highlight folgt kurz darauf: Die Henderson Waves sind eine Brücke, die sich in Wellen über die Autobahn schlängelt. Von den Autos bekommst du von oben nicht wirklich was mit. Mir wurde das erst bewusst, als ich danach zum Bus gelaufen bin und sie von unten gesehen habe.

Foto-Highlights in Singapur: Henderson Waves

Foto-Highlights in Singapur: Henderson Waves

 

#4 Foto-Highlights in Singapur: Marina Barrage

Marina Barrage ist eigentlich ein Damm, aber durch eine Parkanlage auf dem Dach, ist es ein beliebtes Ziel zum Picknicken und Drachensteigenlassen. Der Ausblick auf Gardens by the Bay und Marina Bay Sands und die Skyline ist fantastisch. Wenn du auch noch einen Tag erwischt, an dem es nicht bewölkt ist, kannst du hier einen atemberaubenden Sonnenuntergang erleben. Und ein zusätzlicher Pluspunkt: Hier findest du viel mehr Locals bzw. Expats als Touristen.

Foto-Highlights in Singapur: Skyline von Marina Barrage

 

#5 Foto-Highlights in Singapur: Skypark

Es gibt mehrere Restaurants, Bars oder Hotels, die einen tollen Blick auf Singapur versprechen. Aber meiner Meinung nach, gibt es keinen besseren Ort, als das Marina Bay Sands Hotel. Leider ist der Teil mit dem Pool nur Hotelgästen zugängig. Für alle anderen gibt es den sogenannten Skypark – eine Aussichtsplattform, die dir für 23 Singapur-Dollar (mit einem Ticket von Singapore Airlines bekommst du Rabatt! Also unbedingt bereit halten!) einen herrlichen Blick auf beide Seiten des Hotels gewährt.

Foto-Highlights in Singapur: Gardens by the Bay vom SkyPark

Versuch unbedingt zum Sonnenuntergang dort zu sein! Es ist ein unglaubliches Gefühl, dabei zu sein, wenn die Sonne sich am Horizont der Skyline Singapurs nach unten bewegt und letztendlich völlig verschwindet. Sobald sich der Himmel rötlich gefärbt hatte, erfüllte mich ein unbeschreibliches Gefühl der Ehrfurcht.

Foto-Highlights in Singapur: Skyline

Foto-Highlights in Singapur: Skyline

Und noch ein Tipp: Die Lightshows an den Super Trees und die in der Marina Bay kannst du wunderbar von oben beobachten, wenn du nach dem Sonnenuntergang noch eine Weile bleibst. Aber mach dich schon einmal gefasst, dass es eine gute Stunde dauern kann, bis du unten bist: Da jeder die zwei der drei Lightshows von Singapur von oben sehen möchte und es nur zwei Aufzüge gibt, ist die Schlange sehr lang.

Wenn du Tipps zu bezahlbaren Hotels in der City von Singapur haben möchtest, schau doch mal bei Wellspa-Portal von meiner Bloggerkollegin Katja nach!

 

#6 Foto-Highlights in Singapur: Sultan Mosque

Den Besuch der Sultan Mosque kann man wunderbar mit dem Schlendern über die belebte Arab Street verbinden. Vor allem abends ist hier richtig was los und die Barszene kann sich sehen lassen.

Foto-Highlights in Singapur: Sultan Mosque

Foto-Highlights in Singapur: Sultan Mosque

 

#7 Foto-Highlights in Singapur: Sentosa

Vor Singapur liegt die kleine Insel Sentosa. Sie ist künstlich angelegt und ist quasi ein Freizeitpark. Zahlreiche Attraktionen warten auf Familien und Besucher, die bespaßt werden wollen. Ich habe auch ein paar Dinge ausprobiert, aber wirklich überzeugt haben mich nur die Strände und die Beach Bars. Auch wenn vor der Küste Tanker liegen, empfand ich sie als eine Oase.

Foto-Highlights in Singapur: Sentosa

Foto-Highlights in Singapur: Sentosa

Foto-Highlights in Singapur: Sentosa

 

Das waren meine Foto-Highlights in Singapur. Warst du schon einmal in Singapur? Wie lange warst du da und was hat dir am besten gefallen?

Deine Barbara

Mit nur 8000 Euro einmal um die Welt?
Trag hier deine E-Mail-Adresse ein und lies sofort in meinen detaillierten Bericht über alle meine Ausgaben auf Weltreise rein und freue dich über weitere Geschenke!
Deine E-Mail-Adresse wird ausschließlich für die Liste von Barbaralicious verwendet! Du wirst keine Spams bekommen und kannst dich jederzeit wieder abmelden.

ASIEN

NOMADEN CAFÉS IN KUALA LUMPUR

ASIEN

KOH CHANG FÜR DIGITALE NOMADEN

ASIEN

ANGKOR WAT