fbpx

Booste deine Produktivität durch die richtige Ernährung

von | 07/09/18 | Alles und nichts, Kategorie Work-Life-Balance | 0 Kommentare

GASTBEITRAG: BOOSTE DEINE KREATIVITÄT MIT DER RICHTIGEN ERNÄHRUNG VON ANNA ASHMORE

Wir sind stets auf der Suche nach Möglichkeiten, produktiver zu sein. Weniger Ablenkungen, mehr Schlaf und viel Wasser trinken, um nicht zu dehydrieren. Aber neben diesen klassischen Möglichkeiten zur Produktivitätssteigerung kannst du auch durch deine Ernährung einiges ändern.

1. Lachs

40441532 2168538753157597 3609078039784194048 n

Wusstest du, dass Lachs einen extrem hohen Gehalt an Omega-3-Fettsäuren hat und deine Produktivität steigern kann? Diese Säuren wirken bekanntermaßen kleine Wunder und können die mentale Leistungsfähigkeit verbessern. Auch andere fetthaltige Fische wie Hering, Kipper, Forelle und Sardinen haben einen hohen Gehalt an Omega-3-Fettsäuren.

2. Heidelbeeren

Das ist ein Kinderspiel. Beeren, vor allem Heidelbeeren, gelten als eine der besten Nahrungsergänzungsmittel fürs Gehirn. Sie enthalten alles, von Ballaststoffen und Phytonährstoffen über Vitamine bis hin zu Antioxidantien. Studien haben gezeigt, dass Antioxidantien, die in Heidelbeeren zu finden sind, den Fokus verstärken und die Gedächtnisleistung verbessern.

3. Grünkohl

Viele Menschen mögen den Geschmack dieses grünen Gemüses nicht, aber in Wahrheit versorgt Grünkohl deinen Körper und vor allem dein Gehirn mit Vitamin C, Vitamin A und Eisen. Es gibt viele coole Rezepte im Internet, die Grünkohl als einen der Hauptbestandteile enthalten. Oder leg ihn doch einfach als Belag auf deinen Burger, iss ihn roh oder wirf ihn in den Mixer.

4. Wassermelonen

40427067 931791817012773 4847896768597196800 n

Gehst du gerne ins Fitnessstudio? Nach einem langen Training ist Wassermelone wirklich großartig. Sie enthält einen hohen Anteil an L-Citrullin, das eine Aminosäure ist, die die Blutzirkulation verbessert, Muskelkater lindert und die Blutgefäße entspannt.

5. Zartbitterschokolade

40529973 227981581397045 8126879006583685120 n

Du hast Lust auf etwas Süßes, möchtest aber gleichzeitig nicht zu viel Zucker essen? Zartbitterschokolade enthält Koffein, Magnesium zum Stressabbau und einen hohen Anteil an Antioxidantien. Hol dir ein oder zwei Riegel von diesem energiegeladenen Leckerbissen und verbesser so deine kognitive Funktion und deinen Fokus.

6. Kürbiskerne

Kürbiskerne sind vollgepackt mit B-Vitaminen, Magnesium, Eiweiß, Omega-3-Fettsäuren und Tryptophan. Das bedeutet, dass dieses Saatgut ein ausgezeichneter Gedächtnisverstärker ist und dir helfen kann, dich bei der Arbeit besser zu konzentrieren. Außerdem gibt es online zahlreiche Rezepte für Kürbiskerne.

7. Avocados

Ein gleichmäßiger Blutfluss zum Gehirn und zum Herzen ist einer der Schlüssel für produktives Arbeiten. Hier kommen Avocados ins Spiel, die reich an gesunden Säuren wie der Ölsäure, die bekanntermaßen die Durchblutung verbessert und auch den Cholesterinspiegel senkt, sind.

8. Aubergine

Dank des hohen Nährstoffgehalts von Nasunin gehört die Haut der Aubergine zu den gesündesten Nahrungsmitteln der Welt. Nasunin ist ein Antioxidans, das dafür bekannt ist, die Gehirnzellmembranen zu schützen und hilft, konzentriert zu bleiben. Natürlich sind Auberginen auch reich an Ballaststoffen, Kalium, Kupfer und Vitamin B.

9. Bananen

Vollgepackt mit Antioxidantien, Vitamin B und Mineralien, unterstützen Bananen dein Gehirn bei der Synthese von Neurotransmittern, helfen dir, scharf zu denken und deinen Stresspegel zu senken. Wenn du Magenprobleme hast, sind Bananen dank der Ballaststoffe ideal.

10. Spinat

Popeye’s Lieblingsspeise Spinat ist voll von vielen Nährstoffen und hat zahlreiche positive Auswirkungen auf Körper und Geist. Es baut starke Muskeln und Knochen auf, hilft dem Gehirn bei der Konzentration und baut Stress ab. Einige Leute denken, dass der Verzehr von Spinat ohne irgendetwas anderes fad ist, aber zum Glück gibt es online viele Rezepte wie Spinat und Ricotta Ravioli, Spinat und Tofu-Salat mit Erdnuss-Miso-Dressing, Kalbs- und Spinat-Lasagne.

Pack ein paar dieser gesunden Nahrungsmitteln in den Einkaufswagen und steigere deine Produktivität noc heute!

40424407 1118183818345281 4181686184948269056 n 1

Über die Autorin

Anna Ashmore hat viele Talente. Sie liebt Literatur, Sport und Reisen neben anderen Dingen. Außerdem schreibt sie gerne und hat den Wunsch, es in der Blogosphäre weit zu bringen. Anna arbeitet als Market Research Analyst bei Business Scheck und ist damit sehr glücklich.

Newsletter

Melde dich zu meinem Newsletter an, um über mein Leben auf Reisen und als digitale Nomadin auf dem Laufenden zu bleiben! So verpasst du nie einen neuen Blog-Eintrag, ein neues eBook oder wo mein nächstes Abenteuer uns hinführen wird. Denn es wird nie langweilig werden!

UNVERBINDLICHE WARTELISTE

Melde Dich 100 % unverbindlich zur Warteliste von Werde InstaPro! an. 

Vergiss nicht, deine E-Mail-Adresse im nächsten Schritt zu bestätigen.

Noch ein Schritt... Öffne JETZT Dein E-Mail-Postfach und bestätige Deine Anmeldung!

Anmeldung zum Newsletter!

Du zweifelst noch, ob B Translator das Richtige für dich ist? Dann melde dich doch erstmal zum Newsletter an und hol dir meine Tipps und Tricks für den Start als freiberuflicher Übersetzer!

 

You have Successfully Subscribed!

Melde dich zum Newsletter von Barbaralicious an!

Melde dich zu meinem Newsletter an, in dem ich dich über mein Leben auf Reisen und als digitale Nomadin informiere! Für dich gibt es dafür das StarterKit, um ortsunabhängig zu arbeiten und ein paar weitere Geschenke obendrauf. Außerdem verpasst du so keinen neuen Blogpost, kein neues E-Book oder wohin mich meine Reisen bringen. Langweilig wird es sicher nicht!

Du hast dich erfolgreich zum Newsletter angemeldet

Online Course Cover Dein Weg in die Freiheit

UNVERBINDLICHE WARTELISTE

Melde Dich 100 % unverbindlich zur Warteliste von Dein Weg in die Freiheit an. 

Vergiss nicht, deine E-Mail-Adresse im nächsten Schritt zu bestätigen.

Noch ein Schritt... Öffne JETZT Dein E-Mail-Postfach und bestätige Deine Anmeldung!

Melde dich zum Newsletter von Barbaralicious an!

Melde dich zu meinem Newsletter an, in dem ich dich über mein Leben auf Reisen und als digitale Nomadin informiere! Für dich gibt es dafür das StarterKit, um ortsunabhängig zu arbeiten und ein paar weitere Geschenke obendrauf. Außerdem verpasst du so keinen neuen Blogpost, kein neues E-Book oder wohin mich meine Reisen bringen. Langweilig wird es sicher nicht!

Du hast dich erfolgreich zum Newsletter angemeldet