Gruß aus Teneriffa

von | 17/11/15 | Alles und nichts, Vlogs | 4 Kommentare

Ich musste zwar nach Gran Canaria, aber die Flüge nach Teneriffa waren günstiger und hatten bessere Verbindungen – nach Gran Canaria hätte ich eine Nacht in Rom verbringen müssen. Also habe ich kurzerhand den Flug nach Santa Cruz gebucht.

Über Couchsurfing habe ich ein sehr liebes Ehepaar gefunden, bei dem ich die zwei Nächte bis zu meiner Weiterreise auf die Nachbarinsel übernachten konnte. Sie hatten für den Tag, an dem ich bei ihnen war, einen Ausflug ins Anaga-Gebirge geplant, das 2015 von der UNESCO zu einem Biosphärenreservat ernannt wurde.

Gerne bin ich ihrer Einladung gefolgt und habe sie auf der Wanderung begleitet.

Der Wanderweg führt an vielen einzigartigen Pflanzen vorbei, man hat einen unglaublichen Ausblick und wird fast immer von plätscherndem Wasser begleitet.

Anaga-Gebirge

Kakteen Anaga-Gebirge

Manchmal weiß man gar nicht, wo die Geräusche herkommen, manchmal sieht man in der Ferne einen kleinen Bach und dann wieder einen hübschen Wasserfall zum Greifen nah.

Wasserfall im Anaga-Gebirge

Unten angekommen, kann man sich entweder an einer der vielen Stellen auf die Steine legen, wo sich das Wasser sammelt und so tief ist, dass man problemlos baden gehen kann. Oder man geht ein wenig weiter, bis man am Strand ist – dem Playa de Tamadite. Dieser hat schwarzen Sand, der leider ziemlich grobkörnig ist und nicht gerade dazu einlädt, seine Füße darin zu vergraben.

Playa de Tamadite

Schön ist es dennoch.

Denn die Wellen sind hoch und werden zu gewaltigen Fontänen, wenn sie an den Felsen und Felswänden brechen.

Von hier habe ich dir meinen neuesten Gruß gesendet. Geh zu Youtube, um meinen Gruß aus Teneriffa zu sehen!

Warst du schon einmal auf den Kanaren? Welche der Inseln ist dein Favorit? Lass es mich in den Kommentaren wissen :D

Deine Barbara

Subscribe to my newsletter so I can keep you posted about my life of travels and as a digital nomad! You will never miss a new blog post, a new ebook or where my next adventure is going to bring us. Because it’s never going to be boring!

GRUSS AUS LANZAROTE

KANAREN

GRUSS AUS LANZAROTE

Playa de las Conchas

KANAREN

GRUSS AUS LA GRACIOSA

Teneriffa

KANAREN

GRUSS AUS GRAN CANARIA