Gruß aus Gran Canaria

von | 30/09/15 | Vlogs | 8 Kommentare

Ende September hieß es zum wahrscheinlich letzten Mal für mich in diesem Jahr: Strände testen! Das Ziel war Gran Canaria.

Da ich noch nie auf den Kanaren war, habe ich mich riesig gefreut, endlich eine der Inseln, die geografisch zu Afrika gehören, erkunden zu dürfen.

Mit meiner Partnerin habe ich beinahe die gesamte Westküste erhoben.

Einige Strände würde ich fast schon als karibisch bezeichnen. Sie haben hellen, fast weißen Sand wie Puderzucker, lange Promenaden zum Flanieren und in den Restaurants wird lateinamerikanische Musik gespielt, sodass ich kaum still sitzen konnte.

Andere wiederum waren raue und grobe Buchten, die hauptsächlich aus Steinen bestehen und die – wie Playa de Güi Güi – so entlegen sind, dass man zu ihnen wandern und zum Teil auch klettern muss. Manche erreicht man nur über eine kurvige Fahrt über die Serpentinen.

Wenn es an diesen Stränden mal Sand und nicht nur Steine gab, dann war er schwarz. Unerwarteterweise war er dennoch weich wie der helle Sand.

Wieder andere Strände, wie der Playa de Puerto de las Nieves im Norden, sind in eine spektakuläre Bergkulisse eingebettet. Hier hat man gar nicht mehr das Gefühl, auf den Kanaren zu sein, sondern kann sich problemlos in eine andere Welt träumen.

Wem das alles noch nicht exotisch genug ist, der kann einfach in die Dünen im Süden der Insel gehen und hat das Gefühl, sich mitten in der Sahara zu befinden.

Diese große Vielfalt hat mich sehr überrascht und ich freue mich, dass ich so unterschiedliche Strände sehen und testen durfte.

In meinem Vlog schicke ich euch ganz liebe Grüße. Das war mein letzter Arbeitstag, den ich mit Testen verbracht habe.

Hier geht’s zu Youtube: Gruß aus Gran Canaria!

Warst du schon mal auf den Kanaren? Wie haben sie dir gefallen?

Deine Barbara

Newsletter

Melde dich zu meinem Newsletter an, um über mein Leben auf Reisen und als digitale Nomadin auf dem Laufenden zu bleiben! So verpasst du nie einen neuen Blog-Eintrag, ein neues eBook oder wo mein nächstes Abenteuer uns hinführen wird. Denn es wird nie langweilig werden!

GRUSS AUS LANZAROTE
KANAREN
GRUSS AUS LANZAROTE
Playa de las Conchas
KANAREN
GRUSS AUS LA GRACIOSA
Teneriffa
KANAREN
GRUSS AUS TENERIFFA