Dieses Jahr fand die erste Zumba Academy auf der FIBO in Köln statt. Falls Du es nicht wissen solltest: Die FIBO ist die internationale Leitmesse für Fitness, Wellness und Gesundheit. Die Zumba® Academy war eine Veranstaltung, die über 1 ½ Tage ging und nur für ZIN™ Member (also Zumba® Trainer, die im Zumba Instructor Network Mitglied sind) buchbar war.

Nun gut, das Highlight der Zumba® Academy war definitiv die Masterclass mit dem Erfinder von Zumba® Beto Perez und die Aufnahme einer neuen DVD (die allerdings nur Instructoren zu sehen bekommen werden). Die Halle hat gebrannt und war es war einfach nur mitreißend und genial!

Ich kann es nur so zusammenfassen:

Es war ein Happening!

 

Einige waren enttäuscht, weil der Lernfaktor etwas zu kurz kam. Leider ist da auch was Wahres dran. Aber alles in allem bin ich, glaube ich, nicht die einzige, die es nicht bereut, den Weg nach Köln auf sich genommen zu haben und zwei wundervolle Tage mit tollen Kollegen verbracht zu haben. Außerdem gab es noch ein paar Tipps vom „Chef“ höchstpersönlich. Unter anderem sagte er:

 

„I don’t need good dancers, I need good teachers and leaders!“

 

„Don’t be jealous! Go to the classes of other instructors and learn from each other!“

 

Auch die FIBO selbst ist durchaus einen Ausflug wert, wenn man sich für die betreffende Sparte interessiert. Die großen Sportbekleidungsmarken waren natürlich alle da und haben mit tollem Messerabatt versucht, ihre Ware an den Mann/die Frau zu bringen. Wer also schon lange auf der Suche nach einem neuen Paar Schuhe war (so wie ich), für den hat sich die Reise dann gleich doppelt gelohnt.

Auch die Vorführungen (Zumba®, Bokwa, Jumping Fitness,…) konnten sich sehen lassen und haben die Zuschauer mit sich gerissen.

Fazit

 

Es war wirklich ein Erlebnis und es hat sich echt gelohnt. Nächstes Jahr gerne wieder!

 

IMG_0246